bff: und zoff Kollektiv

Recherche und Texte für eine multimediale Kampagne zu Gewaltprävention in Beziehungen bei jungen Erwachsenen. Mit Online-Test, Plakaten, YouTube-Clips und Social Media. Kampagne: zoff Kollektiv. Gestaltung: Susanne Beer.

Die Kampagne „Beziehungen auf Augenhöhe“ sollte ohne erhobenen Zeigefinger zu Gesprächen einladen. Für die federführende Agentur zoff Kollektiv entwickelte ich Texte und Pfade für einen Online-Test, der in Anlehnung an Bravo & Co. zum Nachdenken und Sprechen über die eigenen Vorstellungen von Beziehungen einlud. Themenschwerpunkte waren Kommunikation, Nähe und Sexualität. Die Tests waren als Online-Version und als zweiseitige Plakate verfügbar. Der Plakate sind noch erhältlich, sie enthalten auf der Rückseite alle Fragen, Pfade und Auswertungen der Test.

Plakat: Wieviel Nähe brauchst du
Gestaltung: Susanne Beer.